Zur Person

Zur Person

Durch über 17 Jahre Berufstätigkeit in unterschiedlichen Branchen und Funktionen habe ich Kompetenzen entwickelt, die nun die Grundlage für professionelle Sprachdienstleistungen in den folgenden Bereichen bilden:
  • Wirtschaft, Finanzen und Recht
  • Marketing und PR
  • Transport und Verkehr mit Hafenbezug
  • Medizin und Gesundheit

Um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, bilde ich mich regelmäßig fachlich und sprachlich fort.


Weg bis heute

  • Studienabschlüsse als Diplom-Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Marketing und Kostenrechnung (1988) und als Übersetzerin für Englisch (2004)
  • 17 Jahre Berufserfahrung aus Funktionen in Vertrieb und Marketing bei Touristik-Dienstleistern, im Executive Search für technische Führungspositionen und in einer internationalen Unternehmensberatung im Bereich Hafen und Logistik
  • Erfahrung in internationalen und interdisziplinären Projektteams
  • Freiberufliche Übersetzerin seit 2006

Falls Sie mehr über meinen Werdegang erfahren möchten, rufen Sie mich gerne an.

Urkundenübersetzerin

(Ermächtigung durch das OLG Schleswig)

Mitglied im ADÜ-Nord

(Assoziierte Übersetzer und Dolmetscher in Norddeutschland e.V.)